Politik & Verbände
Branche rechnet mit verspäteter HVO100-Markteinführung
Bild: Adobe Stock
26.01.2024
Nachdem die Verkehrs- und Umweltausschüsse des Bundesrates die Beratungen zur 10. BImSchV verschoben haben, rechnet die Mineralölwirtschaft nun mit einer späteren Markteinführung von paraffinischen Dieselkraftstoffen aus hydrierten Pflanzenölen, dem so genannten HVO100, im freien Verkauf.
Nachdem die Verkehrs- und Umweltausschüsse des Bundesrates die Beratungen zur 10. BImSchV verschoben haben, rechnet die Mineralölwirtschaft nun mit einer späteren Markteinführung von paraffinischen Dieselkraftstoffen aus hydrierten Pflanzenölen, dem so genannten HVO100, im freien Verkauf. Die Verschiebung der BImSchV-Beratungen war erforderlich geworden, nachdem es
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von Kai Eckert
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Branche rechnet mit verspäteter HVO100-Markteinführung
Bild: Adobe Stock
26.01.2024
Nachdem die Verkehrs- und Umweltausschüsse des Bundesrates die Beratungen zur 10. BImSchV verschoben haben, rechnet die Mineralölwirtschaft nun mit einer späteren Markteinführung von paraffinischen Dieselkraftstoffen aus hydrierten Pflanzenölen, dem so genannten HVO100, im freien Verkauf.
Nachdem die Verkehrs- und Umweltausschüsse des Bundesrates die Beratungen zur 10. BImSchV verschoben haben, rechnet die Mineralölwirtschaft nun mit einer späteren Markteinführung von paraffinischen Dieselkraftstoffen aus hydrierten Pflanzenölen, dem so genannten HVO100, im freien Verkauf. Die Verschiebung der BImSchV-Beratungen war erforderlich geworden, nachdem es


Artikel von Kai Eckert