Strom
Statkraft baut zweite deutsche GuD-Anlage
29.11.1999
Die norwegische Statkraft will sich auch außerhalb Skandinaviens immer mehr als Stromproduzent etablieren. Für insgesamt 400 Mill. Euro will der Konzern im Chemiepark Knapsack in Hürth bei Köln ein 800 MW-Gas-und-Dampfkraftwerk bauen. Die Anlage ist das zweite GuD-Kraftwerk, das Statkraft in Deutschland plant. Bei dem 220 Mill. Euro teuren 400 MW-GuD-Projekt der RWE-Beteiligung Mark-
Artikel
von EID Redaktion
    Drucken
    Drucken

Strom
Statkraft baut zweite deutsche GuD-Anlage
29.11.1999
Die norwegische Statkraft will sich auch außerhalb Skandinaviens immer mehr als Stromproduzent etablieren. Für insgesamt 400 Mill. Euro will der Konzern im Chemiepark Knapsack in Hürth bei Köln ein 800 MW-Gas-und-Dampfkraftwerk bauen. Die Anlage ist das zweite GuD-Kraftwerk, das Statkraft in Deutschland plant. Bei dem 220 Mill. Euro teuren 400 MW-GuD-Projekt der RWE-Beteiligung Mark-


Artikel von EID Redaktion