Strom
Schwäbisch Hall macht Strom aus Pflanzenöl
29.11.1999
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall bauen eine Pflanzenöl-Verstromungsanlage mit einer elektrischen Leistung von 5 MW. Entsprechendes hat der Aufsichtsrat jetzt beschlossen. Die Verstromung erfolgt über einen Dieselmotor, der den elektrischen Generator antreibt. Zusätzlichen Strom will man mit einem Dampferzeuger gewinnen, der seine Energie vom heißen Abgasstrom des Diesels bezieht. Das h
Artikel
von EID Redaktion
    Drucken
    Drucken

Strom
Schwäbisch Hall macht Strom aus Pflanzenöl
29.11.1999
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall bauen eine Pflanzenöl-Verstromungsanlage mit einer elektrischen Leistung von 5 MW. Entsprechendes hat der Aufsichtsrat jetzt beschlossen. Die Verstromung erfolgt über einen Dieselmotor, der den elektrischen Generator antreibt. Zusätzlichen Strom will man mit einem Dampferzeuger gewinnen, der seine Energie vom heißen Abgasstrom des Diesels bezieht. Das h


Artikel von EID Redaktion