Dieser Beitrag ist exklusiv nur für EID-Abonnenten zugänglich.
Mehr Informationen zum individualisierbaren Abo und zur
Bestellung finden Sie hier.

Testen Sie das EID-Abo vier Wochen kostenlos:
Einfach hier klicken.
Mobilität & Alternative Antriebe
Elektrofahrzeuge        
Fast 40 Prozent mehr öffentliche Schnellladepunkte
Die Bundesnetzagentur hat turnusmäßig Zahlen zur öffentlichen Ladeinfrastruktur bekannt gegeben.
10.03.2025
Elektrofahrzeuge        
Industrie testet Stromnetz-Integration von E-Autos
Unternehmen aus der Energiewirtschaft und BMW starten ein Pilotprojekt zum netzdienlichen bidirektionalen Laden von E-Autos. Ziel ist es, Strom und Netze effizienter zu nutzen.
06.03.2025
Elektrofahrzeuge        
Thinktanks fordern neue Förderung für E-Autos
Agora Verkehrswende und Zukunft Klima Sozial schlagen eine einkommensabhängige Förderung für Elektroautos vor. Ihr Modell soll soziale Gerechtigkeit stärken und den E-Automarkt beleben.
04.03.2025
Immer freitags die wichtigsten News direkt in Ihr Postfach
Energie News als Newsletter
Mobilität & Alternative Antriebe        
E.ON rüstet DHL mit Ladesystemen für E-LKW aus
Der Logistik-Riese DHL kooperiert mit E.ON bei Elektro-Ladesäulen für Lkw. Auf Basis eines Rahmenvertrags soll der Essener Energiekonzern Schnellladepunkte an DHL-Standorten ...
23.05.2024
Mobilität & Alternative Antriebe        
Vestas nutzt grünen Hubschrauber-Treibstoff von Shell bei Windpark-Bau
Beim Einsatz der Hubschrauber, die Techniker und Hubschiff-Besatzung während der Bauphase vom und zum Windpark Baltic Eagle bringen, will Offshore-Turbinen-Lieferant Vestas teils auch ...
23.05.2024
Mobilität & Alternative Antriebe        
Rheinmetall akquiriert Fördermittel für H2- und Elektrifizierungsprojekte
Der Rheinmetall-Konzern hat sich für die Entwicklung von Wasserstoff- und Elektrifizierungsprojekten Fördermittel vom Bund und dem Land Nordrhein-Westfalen von insgesamt rund 7,7 Millionen Euro gesichert. Die gemeinsam ...
21.05.2024
Interview        
H2-Mobilitäts-Projekt bei moBiel: „Strahlkraft weit über die Grenzen Bielefelds hinaus”
Um künftig 25 neue Brennstoffzellenbusse betanken zu können - sowie vier emissionsfreie H2-Busse, die seit Anfang Mai 2022 in Bielefeld im Probebetrieb sind - will das Bielefelder Verkehrsunternehmen moBiel die Infrastruktur im ...
17.05.2024